ÜBER MICH

ÜBER MICH

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Sandra Böhling und ich fotografiere mit viel Herzblut hauptsächlich Pferde und ihre Menschen. Seit 2011 bin ich offiziell als sb-fotografien für euch unterwegs.

Ich lebe in Bad Dürkheim in der wunderschönen Pfalz. Mein kleines Häuschen teile ich mir mit meinen Cocker Spaniels Ferry & Dino, die mich immer wieder zum Lachen bringen, mit ihrer liebenswerten Art.

Hunde spielen, ebenso wie Pferde, schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Aufgewachsen bin ich mit Max, unserem Irisch Setter… Mit ihm habe ich wirklich alles gemacht. Vor den Schlitten gespannt, Hindernisse zum Springen aufgebaut und natürlich auch kuscheln. Spazierengehen war ein va banque Spiel… hört er oder macht er sich aus dem Staub! Ihm folgte Fifty, ein Englisch Setter… unser Herr Professor. Irgendwie lebte er in einer anderen Welt.

Mein erster eigener Hund zog 2005 bei mir ein. Ihr dürft raten was!

Klar ein Cocker Spaniel! Paul war, ebenso wie Ferry, ein Orange-Schimmel. Zu Paul gesellte sich dann noch mein Püppchen! Püppi bekam ich von meinen Eltern, da sie letztlich zu jung und aktiv für Fifty war. Paul & Püppi waren ein echtes Dreamteam! Leider starb Paul schon mit 5 Jahren… aber Püppi begleitete mich noch lange Zeit weiter, als fröhliches und liebevolles Bretonenmädchen. Kurz nach Weihnachten 2014 starb sie 12-jährig an Krebs.

2016 erfüllte ich mir meinen Traum und es zog wieder ein Cocker Spaniel ein! Der kleine Fraggles Colonel aka Ferry hat im Sturm (eigentlich schon auf den ersten Fotos) mein Herz erobert! Wer mich auf Turnieren sieht, kennt ihn! Das er nicht eng hinter Pferden oder zwischen den Pferdebeinen durchlaufen soll, muß er wohl noch lernen! Und da man auf einem Bein schlecht steht, kam 2019 noch der kleine Dino zu uns dazu.

Auch Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben… von geführten Spaziergängen bei der Ponyfarm (die älteren hier aus der Pfalz kennen sie) mit Oma, über täglichen Reitunterricht im Urlaub bei Signore Pranovi, seines Zeichens Kavallerist und Italiener, bis verschiedenen Vereinsmitgliedschaften je nach Wohnort, bin ich dem Reitsport immer sehr verbunden gewesen.
Heute reite ich zwar nicht mehr aktiv, aber die Liebe zu Pferden verliert man nicht! Und wer weiß was noch kommt…

Ich bin den Pferden aber fotografisch immer treu geblieben. Sind es doch wirklich wunderschöne, edle Motive! Und dann noch vertraut mit ihrem Menschen… was gibt es Schöneres?

 

Du hast auch ein Herzenspferd?
Oder die große Hundeliebe?
Dann lass uns gemeinsam wunderschöne Erinnerungen zaubern!

Ich freue mich auf Dich! Deine Sandra